Landesjugendtag 2022

Preise und Ehrungenbeim 10. Landesjugendtag 2022 in Waibstadt

Für den am 23.07.2022 in der Stadthalle Waibstadt absolvierten Landesjugendtag der badischen Schützenjugend hat sich der SV Waibstadt zur Ausrichtung bereit erklärt. Dafür an dieser Stelle besten Dank an Anne und Jonas mit ihren Helfern.

Obwohl zeitgleich andere Konkurrenzveranstaltungen stattfanden ( LM’s und andere Ehrungsveranstaltungen der Kreise) waren nahezu alle Kreise mit ihren Jugendlichen und Vertreter anwesend wo sie u. a. von ihrem Wahlrecht Gebrauch machten.

Dabei wurde Dominic Merz erneut zum Landesjugendleiter gewählt und wird sich somit auch in den nächsten Jahren um die Belange der Schützenjugend in Baden kümmern. Dafür wünschen wir ihm heute schon viel Erfolg.

Birgitta Stricker stand nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung, die sodann mit dem Protektorabzeichen in SILBER ausgezeichnet wurde.

In Jeremy Mack, bisher Landesjugendsprecher, konnte ein kompetenter Nachfolger gefunden werden und wurde zum neuen 2. stellvertretenden Landesjugendleiter gewählt.

Anerkennungspreis für unsere Vereine und den Kreis

Viele Vereine durften sich über eine finanzielle Zuwendung aus dem Anerkennungspreis freuen. Gute Bewerbungen gingen von Waibstadt, Stebbach und Eschelbach ein und wurden somit für ihren Fleiß aus den Jahren 2022/2021 mit jeweils guten dreistelligen Beträgen belohnt. In der Kategorie der Kreise mussten wir dieses Jahr nur Mannheim den Vortritt lassen aber auch hier wurde ein dicker dreistelliger Betrag ausgelobt. Bei einem Grußwort unseres KSMs ging Joachim auch auf den Anerkennungspreis ein und verstand ihn als eine Art Leitfaden für Vereine in ihrer Jugendarbeit was obendrein wie an anderen Stellen auch hier finanziell belohnt wird. Dranbleiben sei die Devise!

Ehrungen auch für unsere Engagierten

Im Rahmen der Feierstunde bedankte sich Oliver Six bei den zu ehrenden Personen und stellt das besondere Engagement für die Jugendarbeit der einzelnen vor.

Mit entsprechender Laudatio für meist über viele Jahre geleistete Arbeit im Jugendbereich überreichte er die Jugendehrennadel in BRONZE an Ottmar Ossinger, Leo Schmitt und Jonas Bauknecht. Für die nicht anwesenden Tanja Heller, Volker Gauderer, Bernd Schuster und der ehemaligen Kreisjugendleiterin Elena Schuster werden die Ehrungen bei entsprechendem Anlass vorgenommen.

Herzlichen Glückwunsch und Danke an die Geehrten