3. Kreisböllertreffen und s‘Oktoberfest beim Schützenverein Adersbach 1925 e.V.

Gäste und Böllerschützen aus nah und fern kamen am 16.09.2023 zum Schützenhaus nach Adersbach. Der Schützenverein veranstaltete das 3. Kreisböllertreffen und s’Oktoberfest.

Um 11.00 Uhr wurde das Fest durch den Oberschützenmeister Dirk Zwilling bei Kaiserwetter eröffnet und es ging mit dem Weißwurstfrühstück los. Für Unterhaltung sorgten die Adersbacher Musikanten und für das leibliche Wohl die Mitglieder und Helfer des Schützenvereins.

Ausgeschenkt wurde Bier, Wein sowie alkoholfreie Getränke. Es wurden verschiedene Gerichte angeboten wie Weißwurst mit Brezel, Minihaxen mit Kraut und Knödel, Nürnberger mit Kraut, ½ Hähnchen mit Brot oder Pommes, Schnitzel mit Brot oder Pommes und Flammkuchen.

Für die Bergdorf-Böller Adersbach ist es schon Tradition so ein Brauchtums und Böllerschiessen durchzuführen deshalb fand um 15.00 Uhr das 3. Kreisböllertreffen vom Sportschützenkreis 10 Sinsheim und Böllern am Oktoberfest statt.

Hier waren nur Böllerschützen aus dem Badischem Sportschützenverband eingeladen. Teilgenommen haben Böllerschützen aus Kirchardt, Hilsbach, Zeutern, Bauerbach, Bretten, Hambrücken, Rettigheim, Unteröwisheim und Adersbach.

Der Schützenverein Adersbach 1925 e.V. möchte sich ganz herzlich bei seinen Gästen für den so zahlreichen Besuch bedanken und hofft auch bei unseren kommenden Veranstaltungen sie wieder so zahlreich begrüßen zu dürfen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer, ohne sie wäre eine solche Veranstaltung absolut nicht möglich.

Infos und Termine zu den Veranstaltungen des Schützenvereins Adersbach 1925 e.V. können Sie der Homepage www.schuetzenvereinadersbach.de entnehmen.

Download
Einladung u. Anmeldung Böllern am Oktoberfest / 3. Kreisböllertreffen SSK10 Sinsheim
Einladung Böllern am Oktoberfest 16.09.2